Tanz- & Bewegung mit...

Mary | AfroHouse

Ursprünglich stammt dieser Tanz aus den Strassen Südafrikas. Kuduro, welcher in Angola seinen Ursprung hat, hat sich seit den 90er Jahren entwickelt. Afrohouse und Kuduro sind 2 sich sehr ähnliche Stile, welche deshalb auch gerne kombiniert unterrichtet werden. Die Musik setzt sich aus traditioniellen südafrikanische Rythmen, welche mit House/Techno-elementen vermischt sind, zusammen.

In diesem Kurs werden die vielfältigen Afrohouse Kuduro-Schritte erlernt. Die erlernten Schritte werden unter anderem auch Teil meiner Choreographien sein. Da die Musik mit 120 bpm eher schnell und energiegeladen ist,wird auch das Training ziemlich intensiv und schweisstreibend sein. Durch die positiven Vibes wirst du die Anstrengung jedoch nicht zu spüren bekommen. Ich freue mich, dir den Afrohouse Kuduro Dance beibringen zu können. 

 

Infos & Anmeldung bei:

Mary Casertano | marycasertano@gmail.com | 076 330 65 15  | Anmeldeformular



Maria | Flamenco

Flamenco – eine Fusion aus indischen, arabischen, jüdischen, spanischen und weiteren Elementen. Seine Technik ist so filigran wie kompliziert. Seine Körperhaltung ist stolz und die Fussarbeit verhilft zu mehr Erdung und Gleichgewicht. Flamenco lässt Raum für Emotionen und fördert die Koordinationsfähigkeit. 

Inspiriert von den Flamenco-Klängen & Gesängen widmen wir uns Arm-und Fusstechnik, der Körperhaltung und den Schrittkombinationen. Dazu lassen wir die palmas und den compás einfliessen. Spätestens beim  Erlernen der ersten Choreografie tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Flamenco.

Zum Glück kennt der Flamenco weder Altersgrenze noch Geschlecht.

Ich freue mich, dich in die Flamenco-Welt einzuführen. 


Infos & Anmeldung bei:
Maria Vitulano | m.vitulano@flamenco-schweiz.ch | 079 501 81 94



Lisa | Kindertanz / MixDance

Tanzt du gerne? 

Erfindest du gerne eigene Bewegungen? 

Möchtest du verschiedene Tanzstile entdecken?

Dann bist du im MixDance genau richtig! 

 

Neben der Schulung des Körperbewusstseins steht die gezielte Förderung von Gleichgewicht, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Rhythmus im Zentrum. Auf vielseitige Weise lernst du dabei, deine eigenen körperlichen Möglichkeiten zu erproben und auszuloten. Gemeinsam erfinden wir Bewegungsgeschichten und lassen uns von Bildern, Gegenständen, Musik oder Geschichten inspirieren. Wir entdecken Neues, improvisieren damit und entwickeln daraus eigene Tänze. Ebenso gehört das Einüben festgelegter Schrittfolgen und Choreografien sowie das Erlernen tanztechnischer Grundelemente zum Kursinhalt. Hierbei gewinnst du unter Einbezug verschiedener Sozialformen Einblick in verschiedene Tanzstile und ihre räumlichen Gestaltungsmöglichkeiten. 

 

Interessiert? Dann freue ich mich auf deine Anmeldung!

Lisa Keller | lisa.keller@rj.sg.ch | 078 809 63 53



Nina | Yoga 27

Das Wort Yoga bedeutet Einheit und Harmonie.

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele durch körperliche Übungen (Asanas), Atmung (Pranayama), Entspannung und Meditation. 

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz wird deine Muskulatur gekräftigt, deine Haltung verbessert, du fühlst dich geschmeidiger, fitter und insgesamt ausgeglichener.

In meinen Yogastunden reihe ich klassische Yogastellungen (Asanas) auf spielerische Weise zu einem geschmeidigen Flow aneinander. 

Es ist mir wichtig, dir in meinen Stunden Gelassenheit und Freude zu vermitteln.

 

Infos & Anmeldung bei

Nina Glüsing | nina@yoga27.ch | 078 846 48 60