Tanz- & Bewegung mit...

Heidi | JazzFit am Montag

Tanzen für Deine Fitness.

JazzFit macht Spass und ist ein unterhaltsames Körper- und Fitnesstraining.

Dein ganzer Körper wird von Kopf bis Fuss durch bewegt, gedehnt und gekräftigt.

Schultern, Rücken und Hüfte, die sich beim vielen Sitzen gerne verspannen, werden mit den tänzerischen Jazztanz-Übungen wieder beweglich und stark.

Und am Schluss gibt es eine Jazztanz-Choreographie.

 

Probieren geht über studieren.

Ich lade Dich gerne zu einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde ein.

 

Information & Anmeldung:

Heidi Michel |  info@tapmagic.ch | 079 734 74 47



Lisa | Kindertanz / MixDance am Montag

Tanzt du gerne? 

Erfindest du gerne eigene Bewegungen? 

Möchtest du verschiedene Tanzstile entdecken?

Dann bist du im MixDance genau richtig! 

 

Neben der Schulung des Körperbewusstseins steht die gezielte Förderung von Gleichgewicht, Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Rhythmus im Zentrum. Auf vielseitige Weise lernst du dabei, deine eigenen körperlichen Möglichkeiten zu erproben und auszuloten. Gemeinsam erfinden wir Bewegungsgeschichten und lassen uns von Bildern, Gegenständen, Musik oder Geschichten inspirieren. Wir entdecken Neues, improvisieren damit und entwickeln daraus eigene Tänze. Ebenso gehört das Einüben festgelegter Schrittfolgen und Choreografien sowie das Erlernen tanztechnischer Grundelemente zum Kursinhalt. Hierbei gewinnst du unter Einbezug verschiedener Sozialformen Einblick in verschiedene Tanzstile und ihre räumlichen Gestaltungsmöglichkeiten. 

 

Interessiert? Dann freue ich mich auf deine Anmeldung!

Lisa Durrer | lisa.durrer@rj.sg.ch | 078 809 63 53



Maria | Flamenco am Dienstag, Donnerstag, Freitag

Flamenco – eine Fusion aus indischen, arabischen, jüdischen, spanischen und weiteren Elementen. Seine Technik ist so filigran wie kompliziert. Seine Körperhaltung ist stolz und die Fussarbeit verhilft zu mehr Erdung und Gleichgewicht. Flamenco lässt Raum für Emotionen und fördert die Koordinationsfähigkeit. 

Inspiriert von den Flamenco-Klängen & Gesängen widmen wir uns Arm-und Fusstechnik, der Körperhaltung und den Schrittkombinationen. Dazu lassen wir die palmas und den compás einfliessen. Spätestens beim  Erlernen der ersten Choreografie tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Flamenco.

Zum Glück kennt der Flamenco weder Altersgrenze noch Geschlecht.

Ich freue mich, dich in die Flamenco-Welt einzuführen. 


Infos & Anmeldung bei:
Maria Vitulano | m.vitulano@flamenco-schweiz.ch | 079 501 81 94



Rahel | Yoga am Montag 19:45-21:00 Uhr

Die positiven Auswirkungen einer regelmässigen Yoga Praxis auf Körper und Geist sind seit Jahrhunderten bekannt und auch wissenschaftlich belegt. Kurzum Yoga hält jung, leistungsfähig und gesund.

 

Meine Yoga Lektionen beinhalten neben Asanas (Körperstellungen) auch Pranayama (Atemkontrolle) und eine kurze Meditations-Einheit. Jede Lektion ist einem bestimmten Thema gewidmet und bietet Anlass zur Selbstreflexion. 

Diese Lektion ist für alle Levels geeignet.

 

“Ich folge meiner Passion und teile was ich liebe. Denn alles was von Herzen kommt, transportiert so viel mehr als nur Wissen und Technik”

 

Rahel Erni, Eidg. Dipl. Turn- und Sportlehrerin, Therapeutin in TCM, Yogalehrerin

 

Rahel Erni | info@polexpression.ch 

Infos und Anmeldung: polexpression.ch



Valeria | Yoga am Freitag (gemäss Terminplan) 17.00-17.45 Uhr

Bewegst du dich gerne? Lässt du deiner Fantasie gerne freien Lauf?

Hast du Lust Asanas (Körperübungen), Pranayamas (Atemübungen) & Entspannungsübungen kennenzulernen?

 

Dann wirst du bei mir im Kinderyoga eine Menge Spass haben!!!

 

Mir ist es ein grosses Anliegen, den Kindern in der heutigen hektischen & leistungsorientierter Zeit Raum zu geben, um so zu sein, wie sie sind und jedes Kind individuell zu stärken. Ich möchte ihnen Werkzeuge auf den Weg mitgeben, welche sie selbst anwenden können. Wie gehe ich mit meinen Gefühlen um? Wie kann ich Stress abbauen? Was mache ich mit meinen Ängsten? Grossen Wert lege ich auf die Partizipation der Kinder.

 

Meine Kinderyogalektionen beinhalten Rituale, Traumreisen, Massagen, Klangreisen, dynamische Abläufe, Entspannungssequenzen & Gesprächsrunden. Meine zwei Handpuppen Sam und Marie begleiten uns jeweils durch die Kinderyogastunden.

 

Hast du Lust auf eine gratis Probelektion? Dann melde dich bei mir. 

Ich freue mich auf dich Namaste Valeria

 

Valeria Agosti | v.agosti@gmx.ch

Infos und Anmeldung: v.agosti@gmx.ch